(fast) die gesamte Schulmathematik

"gesamte"?

Nun ja,

  1. ist es nur der gymnasiale Stoff,

  2. habe ich sicherlich einiges vergessen,

  3. wird da nur der Standardstoff präsentiert, fehlt also das Interessanteste, nämlich Exkurse
    (vgl. etwa )

  4. fehlt völlig die Stochastik,

  5. in der linearen Algebra fehlt die gesamte Matrizenrechnung,

  6. und sowieso sind natürlich Übungsaufgaben (aus den Standardschulbüchern) zu ergänzen.

Die Ausarbeitungen sind viele Jahre alt, und heute würde ich vieles anders machen:

Für enthaltene Fehler übernehme ich keine Gewähr

(und auf die Kritik der Tempelwächter mathematischer "Reinheit" an meinem manchmal laxen Ton pfeife ich).

Vielleicht können die Texte ja doch dem einen oder anderen (z.B. bei der Wiederholung) helfen.

Die Ausarbeitungen liegen als pdf-Dateien vor: